Torsten

Ich bin Torsten. Unsere familiäre Situation hat Marie-Claire bereits vorgestellt, also beschreibe ich mich noch in ein paar Worten.

Ich bin ein absoluter Familienmensch und versuche die Zeit mit dem Chaoshaufen so intensiv mitzunehmen wie es nur geht.

Sportlich gesehen bin ich sicher etwas gelassener als meine Frau, aber ohne Bewegung geht es bei mir auch nicht. Sport hilft mir Stress abzubauen und davon haben wir regelmäßig ausreichend. Insofern seht Ihr auch mich regelmäßig laufen, radfahren oder schwimmen. Kraftsport war mal der Anfang von allem sportlichen Treiben und ist nach wie vor ein regelmäßiger Bestandteil meiner Trainingsgestaltung.

Ich unterstütze Marie-Claire von Anfang an und vertrete sie in den Kursen wenn sie mal verhindert ist.

Seit Sommer 2017 gibt es einen „eigenen“ Kurs für Väter. Nachdem mehr und mehr Männer die Abendkurse von Marie-Claire gebucht haben fand ich, dass es an der Zeit wäre einen dadsINshape Kurs in Leben zu rufen.

Meine Qualifikationen:

Seit 2006 Triathlontrainer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene C-Lizenz (DTU, 2006),
B-Lizenz (DTU, 2013)
Div. Fortbildungen, Schwerpunkt auf Rumpfstabilisation
2012  Ausbildung  Spinning Trainer
2016  Ausbildung Cross Trainer
2018  BTV Workshop „Der Hocker – das funktionelle Equipment“ und „Funktionelles Workout“