Marie-Claire

Ich bin Mama von 4 wundervollen Kindern, schon immer sportlich aktiv und bin es auch mit den Kindern  immer geblieben. Im Laufe der Jahre, sowohl vor den Kindern, als auch danach, habe ich mich diversen sportlichen Herausforderungen gestellt. Ich bin mehrfache Ironman Finisherin und habe viele Marathonläufe mitgenommen. Das einzige, was sich verändert hat, ist mein Mindset zu diesen sportlichen Highlights. Ich muss es nicht mehr als erste ins Ziel und eine perfekte Vorbereitung gibt es nicht mehr. Es gibt kein Konkurrenzdenken mehr, keinen übertriebenen Ehrgeiz. Es geht um das eigene Wohlbefinden, um Glücksmomente im Alltag und das Gefühl mehr als „nur“ Mama zu sein. 

In den Kursen schwitzen wir gemeinsam, jeder wie es gerade geht, mal besser und mal eben nicht so gut. Es geht darum diese Phasen zu meistern und sich selbst nicht zu verlieren, fit zu bleiben und sich gut zu fühlen. Natürlich verbrennen wir auch ordentlich, der Beckenboden kommt auch nicht zu kurz und Muskelkater gibt`s natürlich auch mal. Kommt vorbei, probiert es aus!

 

 

Triathlontrainerin C-Lizenz (2001) , B-Lizenz Leistungssport (2008, DTU)

Fitnesstrainerin B-Lizenz (2020, ASG)

Tabata Trainerin (2018, DTB)

Cross Fit Trainerin

Diverse Fortbildungen im Bereich Stabilisation u. Rumpfgymnastik (DTU, DTB)