Marie-Claire

Ich bin Marie-Claire und lebe mit meinem Mann Torsten und unseren 4 Kindern in Bremen-Horn. Müsste ich mich mit ein paar Worten beschreiben würde ich folgende wählen: Familienmensch, ehrgeizig, sportlich, zielstrebig und kommunikativ!

Neben der Familie liegt bei mir der Sport ganz hoch im Kurs. Müdigkeit und die Anstrengungen des normalen Wahnsinns machen es mir manchmal nicht leicht, und vom Schweinehund will ich erst gar nicht anfangen. Dennoch sehe ich den Sport als meine Energiequelle, meine kleine Auszeit am Tag, mein Heiligtum. Danach fühle ich mich kraftvoller und besser gewappnet für den Alltag mit der Familie und Beruf.

Sport mit Kind klappt nicht mehr? Doch, das klappt. Wie oft habe ich das gehört. Alles eine Frage der Organisation! Nehmt Euch wichtig und tut Euch, Eurem Körper und Eurer Gesundheit was Gutes. Die Schwangerschaften haben mich gelehrt gut mit meinem Körper umzugehen, das Leben mit den Kindern erfordert Kraft und Kondition.

Im Jahre 2014 habe ich mir überlegt, dass ich auch andere Mütter fit machen möchte und momsINshape gegründet. Seit dem habe ich mein Programm stetig ausgebaut. Seit Mitte 2017 gibt es sogar dadsINshape.

Ich möchte mit Euch Sport treiben, Euch fit machen, mich mit Euch austauschen und Euch nach einer zehrenden Schwangerschaft wieder zu einem guten Körpergefühl verhelfen und ggf. zugelegte Kilos (also bei mir gab es davon immer reichlich) abschütteln helfen.

Ruft mich an oder schickt mir eine Mail wenn Ihr Fragen habt!

Meine Qualifikationen:

Seit 2001 Trainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
C-Lizenz (DTU, 2003) , B-Lizenz (DTU, 2008)
Diverse Fortbildungen im Bereich Stabilisation u. Rumpfgymnastik